Thema: Ich bin getauft

Was Du machen sollst:

 

Ø Schau Dir folgendes Video noch einmal an:

https://www.youtube.com/watch?v=IXshoccFnZU&feature=youtu.be&ab_channel=KonApp

 

Ø Beantworte folgende Punkte schriftlich auf einem Blatt – mit Hand oder dem Computer geschrieben! Schreib die jeweilige Nummer dazu!

 

1.    Finde heraus, wann und wo Du getauft bist, und wie Dein Taufspruch lautet!

2.    Frage Deine Eltern, warum sie Dich haben taufen lassen. Notiere die Gründe dafür!

3.    Suche nach Fotos von Deiner Taufe und unterhalte Dich mit deinen Eltern darüber.

Zur Taufe gehört Dein Name! Weißt Du etwas über seine Bedeutung?

Warum haben Deine Eltern ihn ausgesucht? Schreib kurz über Euer Gespräch!

4.    Wenn Du möchtest, dann kannst Du ein Tauf-Foto (abfotografieren und ausdrucken und) auf Dein Blatt kleben.

5.    Zur Taufe gehört das Taufwasser. Es wird in das Taufbecken gegossen. Woran erinnert uns das Wasser bei der Taufe?

6.    Was ist ein Sakrament?

 

Als Hilfe kannst Du die Abschnitte Thema Taufe 1 und Thema Taufe 2, die wir letztes Mal besprochen haben,  noch einmal lesen!

 

Ø Schreibe Deinen Namen aufs Blatt, bring es zum nächsten Konfiunterricht

am Donnerstag, 29.2.2024 um 17 Uhr 30 mit!